Sparkassen-App

eingestellt von Nadine am 9. August 2023 um 08:46 Uhr | Kategorie: Finanztipps

Banking ohne Öffnungszeiten. Überweisungen von der Couch aus. Und alle Informationen rund um deine Girokonten immer und überall im Blick. Die Sparkassen-App ermöglicht dir moderne Kontoführung mit tollem Design und innovativen Funktionen. Die meisten kennen und nutzen die Sparkassen-App zum Tätigen von Überweisungen und dem Einrichten von Daueraufträgen. Dabei ist mit der App noch so viel mehr möglich. Wirklich? Klar, wie zeigen es euch!

Die Finanzen mit der Sparkassen-App im Blick – Kontowecker & Multibanking

Du möchtest schnellstmöglich darüber informiert werden, sobald dein Gehalt auf dem Konto eingegangen oder die ein oder andere Abbuchung erfolgt ist? Dann aktiviere den Kontowecker deines Sparkassen-Girokontos und behalte alle deine Kontobewegungen im Blick. Interessiert an einem täglichen Kontostand? Dann einfach den Kontostandswecker aktivieren. Der Gehaltswecker benachrichtigt dich, wenn dein Lohn auf deinem Konto eingeht und der Limitwecker lässt dich wissen, wenn ein festgelegter Kontostand über- oder unterschritten wird. Mobil. Einfach. Jederzeit.

Wusstest du schon, dass du mit der Sparkassen-App auch Multibanking betreiben kannst? Ganz einfach deine Konten, Depots und Kreditkarten auch über die Sparkasse hinaus hinterlegen und damit Kontoführung der modernen Art betreiben.

Gleich ausprobieren und die App im Apple Store für iOS oder im Google Play Store für dein Android-Phone herunterladen.

 

Überweisungen – blitzschnell mit der Sparkassen-App erledigen

Abfotografieren statt abtippen: Mit der Fotoüberweisung gehören lästige Tippfehler und Zahlendreher der Vergangenheit an. Unter dem Menüpunkt „Geld senden“, danach „Überweisung“ und anschließend mit der Funktion „Foto“, kannst du schnell Rechnungen oder Überweisungsträger abfotografieren. Alternativ ermöglicht dir die App auch, dass du Rechnungen als Foto oder PDF-Dokument hochlädst. Nutze hierfür einfach die Funktion „Importieren“.

Ist auf der Rechnung bereits ein QR-Code hinterlegt, dann einfach diese Variante nutzen: Zeit sparen, Fehlerquellen vermeiden und bequemes Banking betreiben. Denn IBAN und Empfänger abtippen, gehören längst der Vergangenheit an.

 

 

Schneller quitt sein – mit der Sparkassen-App

Mit der kostenfreien „giropay“ Funktion in deiner Sparkassen-App kannst du noch bereits während des Abends in der Pizzeria, beim Kauf eines Geburtstagsgeschenks oder vielen anderen Anlässen Freunden und Bekannten deinen Anteil in Echtzeit von Handy zu Handy senden – und das ganz ohne Kontonummer. Voraussetzung: Beide müssen giropay in der App freigeschalten haben. Du bist der Organisator selbst? Auch kein Problem, denn mit giropay steht dir neben der Senden-Funktion auch die des Geld Anforderns zur Verfügung.

Giropay eignet sicher aber auch für das Onlinebezahlen in tausenden Shops. Vorteil: Du profitierst vom Käuferschutz und der Geld-zurück-Garantie für alle Bezahlarten. Überzeugt, dass dir dieses Feature noch fehlt? Dann gleich in der App aktivieren. Du möchtest zuerst noch weitere Infos zu giropay? Hier entlang.

 

Mehr Überblick in verwirrenden Zeiten – Finanzplaner in der Sparkassen-App

Du willst deine Finanzen besser verstehen und versteckte Sparpotenziale erkennen? Wer nicht alle Einnahmen und Ausgaben regelmäßig dokumentiert, verliert schnell den Überblick. Nicht mit dem Finanzplaner in der Sparkassen-App. Deine Umsätze werden automatisch ausgewertet und kategorisiert. Behalte den Überblick, in welchen Lebensbereichen, du wie viel Geld benötigst. Die Vergabe von einzelnen Schlagworten ermöglicht dir darüber hinaus zu sehen, wie viel Geld du in der Kategorie Lebensmittel beispielsweise für Getränke ausgibst. Außerdem hast du die Möglichkeit einzelne Budgets festzulegen, um deine Ausgabe zu steuern und mögliche Einsparpotenziale zu erkennen. Mehr Tipps zum Finanzplaner und deinem zugleich digitalen Haushaltsbuch findest du hier.

Einfache Navigation via Tab-Bar

Hast du schon die Navigationsleiste am unteren Rand entdeckt? Über den Reiter „Produkte“ bist du bestens über alle Angebote deine Sparkasse informiert. Fragen? Natürlich kannst du dich dann weiterhin an deine Beraterin oder deinen Berater wenden – die entsprechenden Kontaktdaten sind übrigens hinter dem Reiter „Services“ platziert. Hier steht dir außerdem der Filialen- und Geldautomaten-Finder zur Verfügung, wenn du dich beispielsweise mal in einer anderen Stadt befindest.

In dem Reiter „Profil“ wiederum gelangst du ganz einfach zu deinem elektronischen Postfach, dem Kontowecker, allen möglichen App-Einstellungen und Zahlungsmethoden: Übersichtlich an einem Ort gebündelt.

Tipp: Du hast deine Sparkassen-Card oder Kreditkarte verloren? Dann melde dies unverzüglich der Sperrhoteline 116 116. Diese Nummer ist rund um die Uhr erreichbar. Noch einfach geht es mit der Sparkassen-App. Mit nur wenigen Klicks ist alles erledigt. Sicher ist sicher.

Übrigens: Ganz gleich, ob früh morgens oder spät abends, die Sparkassen-App gibt es im Dark- oder Light-Mode. Es gibt also keinen Ort und keine Uhrzeit, die deinem Banking für die Hosentasche im Weg steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert