Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Gedanken zu einem besonderen Weihnachten 2020

eingestellt von Helmut am 3. Dezember 2020 um 11:51 Uhr | Kategorie: Menschen & Geschichten

Unser Blog-Team trifft sich in regelmäßigen Abständen um über neue Beiträge, Ideen oder Aktionen zu beraten. Bei einem der letzten Treffen ergab sich die Idee, doch einmal eine Rückschau auf ein für die Welt sehr herausforderndes 2020 zu bringen. Während wir darüber sprachen wurde es plötzlich still im Raum. Denn es wurde uns bewusst, wie gut es uns eigentlich – trotz aller Einschränkungen – 2020 ergangen ist.

Die Aktion „Sparkassen-Mitarbeiter spenden für den guten Zweck“ war geboren

Ein Wort gab das andere und wir dachten überhaupt nicht mehr über Sparkassen-Themen nach, sondern nur noch, wem wir etwas Gutes tun können. Wie viele Menschen hatten 2020 nicht das Glück, Familie und Freunde zu haben bzw. eine sichere Arbeitsstelle? Wir haben Kontakt mit einer Organisation vor Ort aufgenommen, ob sie Hilfe in Form einer Mitarbeiter-Spende annehmen würden. Uns ist wichtig, dass das Geld wirklich von uns Mitarbeitern kommt und nicht aus den „normalen“ Spendentöpfen der Sparkasse.

Überwältigendes Zwischenergebnis

Wir wollen natürlich heute noch nicht verraten, um welche Organisation es sich handelt. Es soll eine Weihnachtsüberraschung sein. Aber so viel sei schon mal verraten. Bereits nach wenigen Tagen liegen wir mit der Spendensumme schon im 4-stelligen Bereich 🙂

Ihr hört in den nächsten Tagen wieder von unserer Aktion.

Bis dahin, vielleicht fällt euch ja auch eine Aktion in eurem Umfeld ein, die ihr unterstützen wollt. Frei nach dem Motto: „Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.