Blick hinter die Kulissen – unser KSC

eingestellt von Thomas am 14. Mai 2020 um 13:14 Uhr | Kategorie: Über uns

Wir wollen euch einen Blick hinter unsere Kulissen geben und beginnen heute mit unserem Kundenservice-Center (kurz: KSC). Bestimmt hatten einige von euch schon mal Kontakt zu unseren Kolleginnen und Kollegen aus dem KSC, ohne dass ihr es bewusst wahrgenommen habt.

A wie Aufträge bis Z wie Zahlungsverkehr – wir helfen euch weiter

Unser Team im Kundenservice-Center

Mein Name ist Thomas Döllinger und ich bin Leiter des Kundenservice-Centers. Gemeinsam mit meinen 26 Mitarbeiterinnen kümmern wir uns um alle Herzensangelegenheiten unserer Kunden. Von A wie Aufträge bis Z wie Zahlungsverkehr gibt es kaum ein Anliegen, das wir bisher noch nicht lösen konnten.

Kompetent und zuverlässig

Dabei ist es unser oberstes Gebot, eure Anliegen kompetent und zuverlässig zu bearbeiten. Deswegen haben alle unsere Mitarbeiterinnen eine bankspezifische Ausbildung und bilden sich laufend durch Hospitationen in anderen Abteilungen weiter.

Nahezu verdoppeltes Anrufaufkommen durch Corona

Im Durchschnitt erhalten wir ca. 12.000 Anrufe pro Monat. Vor ganz neue Herausforderungen hat uns natürlich die Corona-Krise gestellt. So hat sich das Anrufaufkommen zu Beginn der Krise nahezu verdoppelt. Mit Rückblick auf die letzten beiden Monate März und April erreichen uns durch die Krise im Durchschnitt ca. 50 Prozent mehr Anrufer als üblich.

Danke für die großartige Zusammenarbeit

Um dieses extrem erhöhte Anrufaufkommen bewerkstelligen zu können, haben wir kurzfristig unsere Kapazitäten aufgestockt und Mitarbeiter aus anderen Bereichen in die Technik eingearbeitet. Denn wichtig ist uns natürlich auch, dass die Wartezeit unserer Anrufer so gering wie möglich ist. (Diese liegt im Durchschnitt übrigens bei 26 Sekunden – die maximale Wartezeit in 2020 betrug bislang 3,75 Minuten).

Vorübergehende „Mini-Telefonzentralen“

Damit wir unseren Service auch während der Krise weiterhin bieten können, achten wir besonders darauf, dass unsere eigenen Mitarbeiter nicht krankheitsbedingt ausfallen. Deswegen haben wir kurzerhand das Team auf unser gesamtes Geschäftsgebiet verteilt, um Ansteckungswege zu vermeiden. So wurden beispielsweise auch manche vorübergehend geschlossenen Filialen als „Mini-Telefonzentrale“ umfunktioniert. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen Kolleginnen bedanken, die in dieser turbulenten Zeit so flexibel sind und uns hervorragend unterstützen.

Das Gesicht hinter unserem Chat

Neben dem telefonischen Service sind auch wir das Gesicht hinter unserem WhatsApp und Chat-Kanal. Immer wieder sind unsere Kunden überrascht, dass sich ein echter Mensch hinter den Kanälen verbirgt, der darüber hinaus sogar ein „richtiger“ Angestellter der Sparkasse ist.

Rund um die Uhr für euch da

Heutzutage ist beinahe alles rund um eure Bankgeschäfte telefonisch möglich. Daher lade ich euch gerne ein, unseren telefonischen Service zu nutzen. Wir persönlich stehen euch Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeiten helfen euch unsere Kolleginnen und Kollegen vom zentralen Sparkassen-Telefonservice gerne weiter.
Somit könnt ihr eure Sparkasse 24 /7 erreichen. Ganz egal, ob ihr nachts mit Freunden unterwegs seid, eure Karte verloren habt und diese sperren lassen wollt. Oder ob ihr euch beim Sonntagsfrühstück fragt, wie hoch eigentlich euer Kontostand nach dem Wochenende ist. 🙂

Wir stehen jederzeit für euch bereit und freuen uns von euch zu hören! 🙂

Alle weiteren Infos rund um unser Kundenservice-Center lest ihr hier.

Viele Grüße von unseren Kolleginnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert