Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Ausbildungsstart 2021!

veröffentlicht am 22. Oktober 2021 um 15:19 Uhr | Kategorie: Menschen & Geschichten

Am 1. September haben sechs neue Kolleginnen und Kollegen ihre Ausbildung bei der Sparkasse Oberland begonnen. Unsere Azubis berichten über ihren Start ins Berufsleben.

Unser Start ins Berufsleben

In den ersten Tagen der Einführungswoche konnten wir Azubis uns gegenseitig als auch unseren künftigen Arbeitgeber besser kennenlernen. Wir hatten die Möglichkeit, erste Einblicke in das Unternehmen zu erhalten.

Zu Beginn begrüßt uns Vorstandsmitglied Markus Lanz. Er berichtet über seinen interessanten Werdegang bis hin zum Vorstand und gibt uns einen Einblick in die bevorstehende Fusion. Dabei heißt er uns auch im Namen seiner Vorstandskollegen herzlich willkommen.

iPads für die Ausbildung

Im Anschluss hat uns Markus Lanz unsere iPads überreicht. Damit arbeiten wir während der gesamten Ausbildung. Beispielsweise schreiben wir auf den iPads unser Berichtsheft und bearbeiten unsere Ausbildungspläne. Bei der Einrichtung der iPads haben uns unsere neuen Azubi-Kollegen aus der IT-Abteilung unterstützt. Somit sind wir perfekt für den Start in den Filialen vorbereitet.

Ein richtiges Highlight am ersten Tag war, neben unseren neuen iPads, definitiv die lustige Haus-Ralley. Bei dieser konnten wir die Hauptstelle der Sparkasse Oberland in Weilheim erkunden. Zudem haben wir im Laufe der Woche weitere Kolleg*innen kennengelernt und einen Einblick in die Aufgaben der JAV sowie des Social-Media-Teams bekommen.

Perfekt vorbereitet!

Durch die EDV-Schulung und die ersten Übungen im Bereich „richtiger Kundenumgang“ sind wir perfekt auf die ersten Tage an unserem neuen Arbeitsplatz vorbereitet.

Teamwork makes the dream work

Bei den Einführungstagen haben wir unsere Teamfähigkeit unter Beweis gestellt. So haben wir es geschafft aus 20 Spaghetti, zwei Marshmallows und einem Meter Klebeband einen höchstmöglichen Turm zu bauen.

Das Highlight der Woche

Unser Highlight der Woche war jedoch unser Ausflug in den Escape Room nach Altenstadt. Hier war definitiv Teamarbeit gefordert! 🙂
Der Ehrgeiz hat sich ausgezahlt. Beide Gruppen haben in weniger als 60 Minuten geschafft, das Rätsel zu lösen und zu entkommen.

Wir hatten eine sehr schöne und ereignisreiche Einführungswoche und starten voller Freude und Motivation in unsere Ausbildung bei der Sparkasse Oberland!

Eure Azubis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.