Wie sieht es aus in der Sparkasse Oberland?

eingestellt von Robert Christian am 7. Mai 2020 um 15:45 Uhr | Kategorie: Finanztipps

Ende März haben wir in einem Interview mit unserem Vorstandsmitglied Michael Lautenbacher einen Einblick in die Situation in unseren Geschäftsstellen gegeben (Das Interview lest ihr hier).

Natürlich hat die Krise auch in unserer Sparkasse einiges verändert. So spüren wir derzeit ein stark verändertes Kundenverhalten. Beratungsgespräche werden überwiegend telefonisch geführt. Service-Geschäfte werden von den meisten Kunden telefonisch in unserem Kundenservice-Center oder über das Online-Banking getätigt. Mit unseren Firmen- und Gewerbekunden stehen wir im engen Kontakt, um die Hilfskredite für die zwingende Liquiditätssicherung unserer Kunden zur Verfügung zu stellen.

Auf dieses veränderte Kundenverhalten haben wir kurzfristig reagiert und dementsprechend unsere Mitarbeiter-Kapazitäten angepasst. So unterstützen beispielsweise Service-Mitarbeiter, die ihr sonst an unseren Schaltern seht, unser Team im Kundenservice-Center, um die Kundenbedürfnisse telefonisch zu beantworten. Ebenso sind vorübergehend einige Kollegen in die Firmenkunden- oder Kreditabteilung gewechselt, um bei der Abwicklung der Hilfskredite zu helfen. Wir finden es großartig, dass unsere Kolleginnen und Kollegen derart flexibel auf die aktuellen Bedürfnisse reagieren und wir es so schaffen, dort zu sein, wo unsere Kunden uns brauchen.

Um unsere Kräfte dort bündeln zu können, wo uns unsere Kunden jetzt am meisten brauchen, werden wir auch weiterhin den Schalter-Service in einigen unserer kleinen Geschäftsstellen vorübergehend aussetzen. Weil auch wir uns einen Weg zurück zur “Normalität“ wünschen, freuen wir uns natürlich sehr euch vor Ort begrüßen zu können. Ihr findet uns hier:

  • Bad Bayersoien
  • Bernbeuren (Öffnung ab Mitte Mai)
  • Hohenfurch
  • Huglfing
  • Murnau Hauptstelle
  • Peißenberg Hauptstelle
  • Peiting
  • Penzberg Hauptstelle
  •  Schongau Hauptstelle
  • Schongau West
  • Steingaden (bis 2. Juni – danach wegen Umbau vorübergehend geschlossen)
  • Weilheim Hauptstelle
  • Weilheim Römerstraße

Bitte denkt bei eurem Besuch in unseren Geschäftsstellen daran, den Mindestabstand zu anderen Kunden und unseren Mitarbeitern einzuhalten und eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen – auch wenn ihr nur den SB-Bereich benutzt oder euch unsere Mitarbeiter hinter einer Glaswand bedienen.

Wie gewohnt sind wir zusätzlich auf folgenden Wegen für euch erreichbar:

Für Service-Geschäfte:

Telefonisch über unser Kundenservice-Center unter 0881 641-0 sowie digital über unsere Sparkassen-App oder per Online-Banking in der Internet-Filiale. Ihr habt noch keinen Zugang? Jetzt schnell und einfach freischalten.

Für Beratungen:

Telefonisch mit eurem gewohnten Berater, in der Sofort-Beratung oder unserem Business-Center.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert