Was tun, wenn euer Online-Banking nicht so will wie ihr wollt?

eingestellt von Helmut am 27. Juni 2022 um 09:30 Uhr | Kategorie: Finanztipps

Wir kennen es alle, manche Dinge funktionieren ausgerechnet dann nicht, wenn es besonders eilt und wichtig ist. So ist das zwar selten, dann aber umso ärgerlicher auch mit dem Online-Banking.

In den meisten Fällen sind die Probleme ganz einfach zu lösen, nur hat man die Lösung dann nicht sofort zur Hand. Ich möchte euch heute Tipps geben, wie ihr im Fall der Fälle schnell wieder handlungsfähig seid.

So geht ihr vor, wenn Schwierigkeiten im Online-Banking auftauchen:

  1. Öffnet in der Internet-Filiale den Online-Lösungsfinder unter https://www.sparkasse-oberland.de/loesungsfinder und folgt den Anweisungen:
    Bild des Online-Lösungsfinders
  2. Sollte das Problem weiter bestehen, sichert unbedingt die konkrete Fehlermeldung am Bildschirm. Ein Screenshot* hilft hier in der Folge meinen Kolleginnen und Kollegen bei der Suche nach einer schnellen Lösung.
  3. Wählt die Telefonnummer 0881 641-6464. Das ist unsere 24-Stunden-Online-Banking-Hotline und hier kümmern wir uns persönlich um einen Lösung.
  4. Sollte im Ausnahmefall dann immer noch keine Lösung gefunden worden sein, steht euch zum Beispiel für eilige Überweisungen unser Kundenservice-Center unter Telefon 0881 641-0 persönlich zur Verfügung.

Damit seid ihr, egal was passiert, schnell wieder handlungsfähig.

Ich wünsche euch, dass ihr den Lösungsfinder niemals nutzen müsst, hoffe aber, dass er euch bei Bedarf sofort helfen wird.

 

* Windows-Taste + Druck | Apple [Shift ⇧] + [Cmd ⌘] + [3] | Android unterschiedlich je nach Hersteller, häufig Power + Leiser-Taste gleichzeitig drücken oder ähnlich | iPhone Power und Lauter-Taste gleichzeitig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert