Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Was macht die Sparkasse Oberland in Sachen Nachhaltigkeit?

veröffentlicht am 18. Februar 2022 um 8:20 Uhr | Kategorie: Gewusst wie

Der Klimawandel ist eine reale Bedrohung und betrifft alle Menschen auf der Welt. Extreme Wetterbedingungen wie Dürren, Hitzewellen, schwere Regenfälle, Überschwemmungen und Erdrutsche treten immer häufiger auf, auch in Europa. Steigende Meeresspiegel, versauernde Ozeane und geringere Artenvielfalt sind weitere Folgen der sich rasch verändernden klimatischen Bedingungen.

Wir als Sparkasse Oberland bekennen uns ausdrücklich zum Prinzip der Nachhaltigkeit. Wir übernehmen Verantwortung und wollen unseren Beitrag leisten, um die Ziele des Pariser Klimaabkommens (Begrenzung der mittleren Erdtemperatursteigerung auf deutlich unter zwei Grad Celsius, nach Möglichkeit 1,5 Grad. ) einzuhalten.

Damit es nicht nur ein Lippenbekenntnis bleibt, will ich Euch zeigen, welche Maßnahmen meine Kolleginnen und Kollegen gemeinsam mit mir unserem Haus in den letzten Monaten vorangetrieben haben.

Zu unseren Maßnahmen: Seht selbst!

Jenny Christiani, Nachhaltigkeitsmanagerin

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.