Was kommt und was bleibt nach Corona? Ein Blick hinter die digitalen Kulissen der Sparkasse Oberland

eingestellt von Helmut am 23. Juni 2021 um 10:47 Uhr | Kategorie: Finanztipps

Gerade zu Beginn der Pandemie haben uns viele Fragen insbesondere von Kunden ohne Online-Banking erreicht. Auch im Lockdown musste der Zahlungsverkehr ja weiter gehen. Heute werfen wir einen Blick hinter die digitalen Kulissen der Sparkasse. Was hat sich seither verändert, was ist geblieben wie es war?

Einer der häufigsten Tipps, den das telefonische Kundenservice-Center und unsere Berater gegeben haben, war der Hinweis auf die Funktion „Aktivieren Sie schnell Ihren Online-Banking-Zugang“. Was viele Kunden nicht wussten, das geht ganz einfach und bequem von zu Hause – ohne Unterschriften und Wartezeiten auf Postversand von Unterlagen! Dieser Weg von zu Hause ist bei unseren Kunden inzwischen eine der beliebtesten Möglichkeiten, ihr Konto kostenlos zu digitalisieren.

Mann mit Smartphone - Text Vorteile pushTAN

 

Für alle, die noch kein Online-Banking nutzen, probiert es doch einfach mal aus. Ihr durchlauft dazu folgende Schritte:

  1. Ladet euch die Kurzanleitung (PDF) auf euren Rechner bzw. Smartphone oder Tablet
  2. Ladet euch die pushTAN-App herunter
  3. Haltet eure Sparkassen-Card bereit
  4. Aktiviert eueren Zugang nun bequem per E-Mail und SMS

 

Geblieben ist der vollumfängliche Kunden-Service und die Beratung auch bei digitalem Konto. Eure Beraterin bzw. euer Berater, unser Kundenservice-Center mit der Online-Banking-Hotline 0881 641-464 sowie das digitale Service-Center in der Internet-Filiale steht euch für alle Fragen, Aufträge oder, was manchmal auch vorkommt, Lösung technischer Probleme immer gerne zur Verfügung.

Also, gerne auch weitersagen, gemütlich von der Couch, Terrasse oder wo immer ihr gerade seid euer Konto digitalisieren. Und dann? Zeit und Wege sparen.

Fast hätte ich es vergessen, ich werde häufig darauf angesprochen. Nein, es ist nicht das Ziel möglichst wenig Kunden in der Filiale zu sehen. Das Gegenteil ist der Fall.

Von der Wertpapierberatung bis zur Baufinanzierung. Es gibt so viele Fragen und Themen. Es ist unsere DNA als Sparkasse und wir freuen uns, euch persönlich zu sehen und gemeinsam einen vernünftigen finanziellen Plan für eure Wünsche zu entwickeln. Euren Zahlungsverkehr könnt ihr dank digitaler Technik heute viel zeitsparender und bequemer von zu Hause erledigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert