Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Versteckte Funktionen der neuen Sparkassen-App

eingestellt von Helmut am 4. April 2022 um 15:15 Uhr | Kategorie: Gewusst wie

Vor Kurzem ist die neue Version der mehrfachen Testsieger-App erschienen und kostenlos verfügbar. Die Sparkassen-App mit vielen neuen Funktionen.

Die Kundenreaktionen sind bisher sehr positiv. Es gibt vereinzelt jedoch auch die Frage, warum wir die bewährte App updaten mussten, „das wäre doch nicht nötig gewesen!?“ Wir haben nach Rücksprache mit unseren Kundinnen und Kunden festgestellt, dass einige der gewohnten Funktionen nach dem Update von diesen nicht mehr gefunden wurden. Alle Funktionen sind natürlich auch in der neuen App noch vorhanden, aufgrund der Fülle der Möglichkeiten nur teilweise an anderer Stelle 😉

Deshalb möchte ich euch kurz einige Besonderheiten der neuen Sparkassen-App vorstellen:

 

Sparkassen-App Startseite mit Funktionsleiste

Sparkassen-App Funktionsleiste Startseite S-Invest-AppIntegrierte Wertpapier-Funktion (S-Invest-App) über die Sparkassen-App öffnen

Die S-Invest-App integriert sich nahtlos in die Sparkassen-App und befindet sich auf dem Startbildschirm (je nach Displaygröße des Endgeräts) möglicherweise außerhalb der Anzeige.

Einfach nach links wischen und auf das S-Invest-Symbol tippen. Schon öffnet sich wieder die praktische Depotübersicht, mit Online-Zugriff auf Wertpapier-Transaktionen und Analysen.

 

Sparkassen-App Finanzübersicht Einstellungen

Sparkassen-App Einstellungen FinanzübersichtFinanzübersicht auf der Startseite anpassen

Ihr sucht die Einstellungen für die Reihenfolge der angezeigten Konten, möchtet Konten hinzufügen oder löschen?

Dazu auf der Startseite ganz nach unten wischen, auf Finanzübersicht bearbeiten tippen und diverse Anpassungen vornehmen.

 

 

 

 

Sparkassen-App Service-Center

Leistungen wie in der „richtigen“ Filiale – einfach online: Das Service-Center in der Sparkassen-App

Tippt auf der Startseite unten auf das Symbol Service und anschließend auf Service-Center. Ihr habt dann den Komplettzugriff auf alle verfügbaren Online-Services. Von der Adressänderung bis zum Zahlungsverkehr könnt ihr hier so gut wie alle finanziellen Dinge bequem von Zuhause oder Unterwegs erledigen.

Möglicherweise denkt ihr hier aufgrund des Symbols nur an telefonische Services. Dem ist natürlich nicht nur so. Es verbirgt sich dahinter das vollständige Service-Center der Internet-Filiale mit seinen Online-Services für alle Zugangswege (Filiale, Online- und Telefon-Banking).

 

 

 

Sparkassen-App ePostfach ePostfach Übersicht

Schluss mit der umweltschädlichen Papierflut: Nutzt das Elektronische Postfach auch über die Sparkassen-App!

Mit eurem ePostfach spart ihr euch den Weg zum Konto­auszugs­drucker oder das Porto für den Versand der Auszüge. Alle wichtigen Unterlagen und Konto­auszüge im Online-Zugriff, kostenfrei auch in der Sparkassen-App. Aber wo genau findet man es jetzt in der App?

Tippt auf der Startseite ganz unten rechts auf das Profil-Symbol und es erscheint ganz oben der Menüpunkt Postfach. Die App macht quasi einen Ausflug zum ePostfach in der Internet-Filiale und bietet euch auch innerhalb der Sparkassen-App den vollen Zugriff auf eure Dokumente. Das Postfach ist natürlich nur einmal vorhanden, es gibt aber verschiedene Zugriffsmöglichkeiten darauf.

 

 

 

Falls noch nicht geschehen, ladet euch gleich die neue kostenlose Sparkassen-App auf euer Smartphone oder Tablet. Genießt ab sofort bequemes Online-Banking von Überall. Und falls ihr noch Fragen habt, nutzt gerne unsere Online-Banking-Hotline unter 0881 641-464.