Urlaub Zuhause? – Mein Tipp: Auf zum Schliersee

veröffentlicht am 6. August 2020 um 16:49 Uhr | Kategorie: Über uns

Schliersee – Das schöne Städtchen liegt mit seinen rund 7.000 Einwohnern am gleichnamigen See. Von hier aus habt ihr einen traumhaften Blick auf die Berge des Mangfallgebirges.

Michaela, Finanzberaterin

Mein Tipp

Ich empfehle euch als leichten Sparziergang eine Runde um den See zu drehen. Mit einer Fläche von etwa 2 km² ist ein Umrunden des Schliersees bei entspanntem Tempo innerhalb von zwei Stunden gut möglich. Das Beste: Die Strecke ist nahezu ohne Steigung.

Der einzigartige Blick auf die Gegend und die Berge bringt einen einfach nur zum staunen!

Ein Tag am Schliersee

Für alle, die mehr wollen

Wem dies noch etwas zu wenig ist, kann die verschiedenen Wanderrouten in den nah gelegenen Bergen nutzen und von dort aus die wunderschöne Aussicht genießen.

Tipp für heiße Sommertage

Besonders an heißen Sommertagen lädt der See für eine erfrischende Abkühlung zum baden ein.

Fantastische Essensmöglichkeiten

Mit zahlreichen fantastischen Essensmöglichkeiten ist nach der Wanderung für das leibliche Wohl gesorgt.

Ich wünsche euch viel Spaß bei eurem Ausflug zum Schliersee.

Eure Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert