„Sparkassengewächs“ wird Bürgermeister

eingestellt von Carolin am 29. April 2020 um 11:02 Uhr | Kategorie: Über uns

Bürgermeisteramt in Steingaden

Der bisherige Leiter der Sparkassen-Geschäftstellen Bayersoien, Rottenbuch und Böbing Max Bertl hatte sich bei der Kommunalwahl im März durchgesetzt und tritt im Mai das Bürgermeisteramt in der Gemeinde Steingaden an.

Verabschiedung von Max Bertl (mitte) durch den Vorstandsvorsitzenden Thomas Orbig (rechts) und Vorstandsmitglied Michael Lautenbacher (links).

Verabschiedung durch den Vorstand

Am vergangenen Freitag wurde er von den Sparkassenvorständen Thomas Orbig und Michael Lautenbacher verabschiedet. Sie bedankten sich für 9 Jahre überaus engagierte und erfolgreiche Mitarbeit in der Sparkasse – die überwiegende Zeit davon in einer Führungsposition – und überreichten dem Hobbykoch und Grillmeister Bertl einen Sack Holzkohle und diverses Grillzubehör.

Max Bertl und unsere Sparkasse

Im Jahr 2011 hat der gebürtige Peitinger Max Bertl seine Ausbildung bei der Sparkasse begonnen. Bereits 2014 wurde er zum Leiter der Geschäftsstelle in Bad Bayersoien berufen. 2017 kam noch die Leitung der Filialen in Rottenbuch und Böbing dazu.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute!

Aufgrund seines aufgeschlossenem Naturells und seines beherzten Auftretens war er bei den Sparkassenkunden und Mitarbeitern ein sehr geschätzter Ansprechpartner, der immer ein offenes Ohr und eine offene Tür für andere hat. Beruflich wie privat fühlt er sich tief verwurzelt in der Region südlich von Peiting. So ist er auch ehrenamtlich bei der FFW Bayersoien dabei. Seine erfolgreiche Bewerbung um das Steingadener Bügermeisteramt passt also nahtlos in seine bisherige Vita.

Wir gratulieren unserem Kollegen Max Bertl ganz herzlich und wünschen ihm alles Gute für seine private und berufliche Zukunft! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Kommentare


Sonja Schmalowsky schreibt am 08.07.2022 um 15:57 Uhr:

Sparkasse oberland rottenbuch Herunterladen