Sparkasse Oberland hilft Ärzten mit Desinfektionsmitteln

eingestellt von Carolin am 6. April 2020 um 10:13 Uhr | Kategorie: Über uns

Versorgungsengpass in Arztpraxen

Mitte letzter Woche ergriff der Weilheimer HNO-Arzt Dr. Wolf Benzel die Initiative. Aus seinem Kollegenumfeld, wie aus den Erfahrungen aus seiner eigenen Praxis hatte er erkannt, dass die Vorräte an Desinfektionsmitteln in den Arztpraxen nicht mehr lange reichen werden. Und da es derzeit auf dem freien Markt kaum Nachschub gibt, zeichnete sich ein Versorgungsengpass ab. Zufällig traf er auf der Straße unseren Vorstandsvorsitzenden Thomas Orbig und berichtete ihm von dem Problem.

5.000 Euro Finanzhilfe für Desinfektionsmittel

Thomas Orbig sagte spontan Hilfe zu. Die Sparkasse stellt dem Gesundheitsamt Weilheim-Schongau sofort 5.000,- Euro zur Verfügung. Mit dieser Finanzhilfe sollen den niedergelassenen Ärzten und Zahnärzten im Landkreis in den nächsten Tagen Desinfektionsmittel zugestellt werden. Das Gesundheitsamt übernimmt die Verteilung.

Landrätin Andrea Jochner-Weiß nimmt für das Gesundheitsamt den Sparkassen-Scheck von Direktor Thomas Orbig entgegen – natürlich mit dem gebotenen Sicherheitsabstand. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert