Schluss mit Bargeld am Weihnachtsmarkt?

eingestellt von Helmut am 2. Dezember 2019 um 18:30 Uhr | Kategorie: Über uns

Es duftet nach leckerem Gebäck und Glühwein. Die Lichter glitzern. Endlich ist es wieder soweit. Die beliebten Weihnachtsmärkte bei uns in der Region öffnen ihre Pforten. Mit meiner Familie bummle ich gerne an den netten Ständen vorbei und lasse mich von der besonderen Stimmung verzaubern.

Eines aber stört mich von Jahr zu Jahr mehr. Das umständliche Bezahlen. Handschuhe aus, Bargeld suchen, Wechselgeld zurücknehmen und mit jedem Einkauf wird die Geldbörse durch das viele Kleingeld schwerer.

Schluss mit Wechselgeld

Wie praktisch wäre es doch, wenn ich hier einfach kontaktlos mit meiner Karte bezahlen könnte (Beträge bis 25 Euro sogar ohne PIN-Eingabe am Händlerterminal, darüber mit PIN-Eingabe).

Oder noch besser: Mit meinem Smartphone bzw. iPhone bezahlen könnte. Die dafür nötige Android-App Mobiles Bezahlen habe ich installiert (auf iPhones funktioniert es ohne App über Apple Pay), einfach das Gerät an das Terminal halten – fertig. Das Terminal nutzt zur Freigabe der Zahlung das von mir gewählte Sicherungssystem meines Smartphones (z. B. Fingerabdruck, Entsperrmuster oder Gesichtserkennung). Vorteil: Ich muss auch bei Beträgen über 25 Euro keine PIN mehr am Terminal eingeben. Mit dem Smartphone geht’s also noch schneller als mit Karte.

Nur, an keinem der Stände gibt es die Möglichkeit, mit Karte oder Mobiltelefon zu bezahlen. Dabei wäre es auch für die Standbetreiber viel einfacher. Kein Horten von Wechselgeld, kein auf die Bank bringen, keine Verlustgefahr. Und kürzere Warteschlangen. Vermutlich sogar mehr Umsatz …

Du bist Händler und interessierst dich für ein Terminal?

Dann rufe uns an unter 0881 641-444.

In diesem Sinne, eine schöne Weihnachtszeit für euch und eure Familie. Wir sehen uns im nächsten Jahr bestimmt an einem der Stände mit Bezahlterminal 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert