Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Richtwert einer Immobilie online ermitteln

eingestellt von Günther am 28. Februar 2022 um 10:30 Uhr | Kategorie: Allgemein

Richtwert einer Immobilie online ermitteln

Mit dem S-ImmoPreisfinder können Eigentümer und Kaufinteressenten den Richtwert einer Immobilie online ermitteln. Innerhalb von Minuten ist so zu sehen, welchen Wert eine Immobilie aktuell hat.

Den Preisfinder, den die Sparkasse im Internet für die Menschen in unserer Region unter S-ImmoPreisfinder jetzt kostenlos anbietet, habe ich mir mal näher angeschaut.

Wer den Richtwert ermitteln will, benötigt lediglich einige Daten, die er zur Immobilie angeben muss: Die genaue Adresse, das Baujahr, die Wohnfläche sowie bei Häusern die Grundstücksfläche. Darüber hinaus beispielsweise, ob eine Garage oder Stellplätze vorhanden sind sowie Informationen zur Ausstattung.

Dann ist in weniger als fünf Minuten alles eingegeben und die Marktanalyse wird per E-Mail verschickt. Besonders interessant finde ich: Dieser Service wird von der Sparkasse völlig unverbindlich angeboten. Ich musste lediglich meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Telefonnummer hinterlassen.

Was kommt dabei heraus? In der mehrseitigen Marktanalyse werden eine Reihe von Aussagen zum Immobilienmarkt allgemein sowie in der Umgebung der Immobilie zu einer ersten Preiseinschätzung verarbeitet. Neben dem Richtwert der Immobilie enthält die Analyse auch Informationen über die Wertentwicklung der vergangenen Jahre in der Region.

Die Analyse liefert einen guten Anhaltspunkt, in welchem Rahmen sich der Wert der Immobilie bewegt. Mein Rat: Wer den Preis ganz genau erfahren möchte, sollte darüber hinaus auch weiter einen echten Fachmann vor Ort aufsuchen.

Mehr Infos für Interessierte unter S-ImmoPreisfinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.