Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Online-Banking aktivieren von zu Hause aus – das geht sofort!

eingestellt von Helmut am 14. Juli 2020 um 8:25 Uhr | Kategorie: Gewusst wie

Gerade in den vergangenen Monaten waren Kunden ohne Online-Banking stark auf das Telefon oder die SB-Automaten angewiesen, um Bankgeschäfte zu erledigen. Wer hier mehrere Überweisungen durchführen musste, hatte unter Umständen anschließend schon mal ein heißes Ohr. Oder Muskelkater in den Beinen, wegen dem langen Stehen am SB-Terminal 😉 .

Das Gerücht vom aufwändigen Umstellen

Meine Kolleginnen aus unserem Kundenservice-Center haben mir berichtet, dass einige Kunden die angebotene Freischaltung für das Online-Banking noch immer scheuen. Manche Kunden denken, dass dies nur mit einer „ewigen Rennerei“ (O-Ton) und diversen Unterschriften möglich sei.

Dem ist Gott sei Dank nicht so 🙂 . Heute stelle ich euch kurz vor, wie einfach, sicher und schnell man sofort kostenlos Online-Banking-Kunde werden kann.

Online-Banking aktivieren – von zu Hause aus mit nur wenigen Klicks

Bevor ich euch die wenigen Schritte zeige, ein wichtiger Hinweis. Wer noch kein Smartphone besitzt oder keine Sparkassencard nutzt, braucht nicht mehr weiterzulesen. Der meldet sich bitte unter 0881 641-0 und erhält weitere Instruktionen.

Für alle anderen klappt es sofort

  1. Die Internet-Filiale aufrufen und die Schritt-für-Schritt-Anleitung anzeigen
  2. Die pushTAN-App kostenlos herunterladen
  3. Die Nummer eurer Sparkassencard eingeben
  4. Das Online-Banking aktivieren
  5. Fertig!

 

Solltet ihr an irgendeiner Stelle nicht weiterkommen, kein Problem. Unter 0881 641-0 sitzen ganz geduldige, kompetente Kolleginnen, die gemeinsam mit euch Schritt für Schritt die Umstellung an eurem PC, Smartphone oder Tablet vornehmen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.