Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Mitarbeiterversammlung zu Corona-Zeiten

eingestellt von Carolin am 4. Februar 2021 um 17:50 Uhr | Kategorie: Events

Seit vielen Jahren findet einmal jährlich die Mitarbeiterversammlung statt. Für gewöhnlich mieten wir dafür besondere Lokalitäten in unserer Region, wie beispielsweise eine Stadthalle oder die Tiefstollenhalle in Peißenberg. Einmal im Jahr versammeln sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um einen Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr zu werfen und die strategische Ausrichtung für die Zukunft zu erfahren.

Auch 2021 sollte ein besonderes Erlebnis werden

Dieses Jahr wurden wir vor eine besondere Herausforderung gestellt. Denn eins war klar: Dass sich über 450 Kolleginnen und Kollegen an einem Ort versammeln ist leider unmöglich.
Unter dem Aspekt, dass die Mitarbeiterversammlung auch in diesem Jahr ein besonderes Erlebnis werden sollte, haben wir uns bereits im letzten Jahr auf die Suche nach einer passenden Alternative gemacht.

Kann man mich hören?

Schnell war klar, dass wir keinesfalls eine von hunderten Videokonferenzen machen wollten. Denn Sätze wie „Sieht man meinen Bildschirm?“ oder „Kann man mich hören?“ haben wir in den letzten Wochen zur Genüge gehört. 😉

Wir bringen die Veranstaltung in die Wohnzimmer

Aus diesem Grund haben wir kurzerhand unsere Kundenhalle in Weilheim in ein Fernsehstudio verwandelt. Scheinwerfer wurden aufgebaut und ein Kamerateam für die Live-Übertragung unserer Mitarbeiterversammlung rückte an. Wir konnten dadurch die wichtigen geschäftspolitischen Inhalte zu unseren Kolleginnen und Kollegen nach Hause in die Wohnzimmer bringen.

Kaffee und Kuchen

Und es hatte natürlich einen weiteren Vorteil: Unsere Kolleginnen und Kollegen konnten es sich Zuhause gemütlich machen und die Show in entspannter Atmosphäre verfolgen.
Auch an den kleinen Hunger zwischendurch haben wir gedacht. So hat jede Kollegin und jeder Kollege im Vorfeld eine kleine Überraschungsbox mit leckeren Snacks für die Pause erhalten.

Das sagen unsere Kolleginnen und Kollegen

Besonders vor neuen Formaten sind wir natürlich sehr aufgeregt und gespannt, wie so ein Live-Stream von unseren Kolleginnen und Kollegen angenommen wird. Wir sind überaus glücklich, dass wir am Tag danach durchweg Begeisterung und positives Feedback erleben durften. In einer Umfrage haben sogar 96 % dafür gestimmt, das Format auch in Zukunft beizubehalten. 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.