Knaxiade daheim

eingestellt von Martin am 29. Mai 2020 um 11:15 Uhr | Kategorie: Allgemein

Knaxiade daheim

Papa…was machen wir heute?

Diesen Satz habe ich in den vergangenen Wochen unzählige Male von meinen Kindern gehört. Wir haben ja absolutes Glück…hier wo wir wohnen und bei dem teilweise tollen Wetter fällt einem auch wirklich vieles ein, was man trotz Corona-Beschränkungen unternehmen kann. Wandern, Bergtouren, malen, basteln, backen, radlfahren. Irgendwann kommt man aber an den Punkt, wo man schon alles einmal gemacht hat. Auch im Internet finden sich tolle Ideen, die aber auch irgendwann erschöpft sind.

Im Gespräch mit Kollegen – wie beschäftigt ihr eure Kinder – kamen wir auf die Knaxiade zu sprechen. Diese wird normalerweise in Kindergärten durchgeführt und soll Kinder spielerisch an Sport heranführen. Nachdem das im Moment nicht funktioniert, wurde kurzfristig die „Knaxiade zuhause“ entwickelt. Dankbar nach neuen Beschäftigungsideen habe ich das gleich mit meinen Kids ausprobiert.

Klar…auf viele Sachen hätte man auch selbst kommen können, aber in der Form mit dem Ergebnisbogen entwickelten die Kinder einen richtigen Ehrgeiz und waren total heiss jeden Tag die Übungen zu absolvieren. Teilweise entbrannte ein richtiger Wettkampf und ein regelrechtes Training um die eigenen Leistungen zu überbieten.

Als Abschluss bekamen die Kids noch eine Urkunde und eine Medaille, für die im Kinderzimmer ein Ehrenplatz gefunden wurde.

Nach meinem Praxistest kann ich also jedem empfehlen, dass mit den Kids mal auszuprobieren. Selbst für unseren 7 jährigen waren viele Übungen dabei und er hatte einen riesen Spass.

Die Unterlagen zum ausdrucken findet Ihr hier, und zum Schluss könnt ihr hier die Urkunde anfordern…viel Spaß beim ausprobieren.

Ach ja und ihr könnt uns gerne den ausgefüllten Teilnahmebogen per E-Mail an: kommunikation@sparkasse-oberland.de zusenden. Wir schicken den kleinen Sportskanonen dann eine kleine Überraschung per Post.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert