Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

KNAX digital – Die neue Taschengeld-App für Kinder

veröffentlicht am 21. Dezember 2020 um 10:23 Uhr | Kategorie: Gewusst wie

KNAX! Ein Begriff der uns schon seit der Kindheit begleitet. Und nun entwickelt sich auch die KNAX-Welt immer weiter und wagt den digitalen Sprung, ob per KNAX-Webseite oder Taschengeld-App.

Mithilfe eines fiktiven Kontos lernen die Kindern den Umgang mit ihrem Taschengeld, vermerken Ein- und Auszahlungen und können sich gemeinsam mit ihren Eltern Sparziele setzten. Das Taschengeld wird automatisch aufgeladen, somit können die Kleinen dem Konto beim wachsen zusehen.

KNAX liegt großen Wert auf eine pädagogisch wertvolle Gestaltung und einen Mehrwert für die ganze Familie. Spielerisch bringt man den Kindern die Finanzwelt näher, ob mit einem kurzen Erklärfilm oder einem Quiz. Und auch für die Eltern sind Tipps und Tricks hinterlegt, wie zum Beispiel ein Taschengeldratgeber. Die App wird auch durch ein Passwort der Eltern geschützt.

Wir haben Stefanie Schlüter gemeinsam mir ihre Tochter Marie die KNAX-Taschengeld-App testen lassen und beide diesbezüglich interviewt. „Es macht Spaß und ich kann mir bald mein neues Federmäppchen leisten“, so die kleine Marie, die das Federmäppchen als Sparziel gemeinsam mit ihrer Mama in der App hinterlegt hat. Stefanie Schlüter ist von der App ebenfalls begeistert: „die Kinder lernen im frühen Alter auf spielerische Art und Weise schon ein Gefühl für den Umgang mit Geld und Finanzen“. Ebenfalls appelliert Sie an alle Eltern „wir müssen offen für die digitale Welt sein“. Fazit der beiden: „Super! Einfach mal ausprobieren“.

Hier geht´s zur Website von KNAX digital.

Jetzt App downloaden.

 

Angelina Gorgievski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.