Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Jonas und sein Ausbildungsberuf „Büromanagement“

veröffentlicht am 8. Juli 2020 um 11:48 Uhr | Kategorie: Gewusst wie

Hi Leute, 🙂

ich bin Jonas, 19 Jahre alt und einer der 12 Azubis des Jahres 2019.

Ich erlerne den Beruf „Kaufmann für Büromanagement“ bei der Sparkasse Oberland. Außerdem möchte euch mitteilen, wieso die Ausbildung bei der Sparkasse so besonders ist.

Jonas und sein Ausbildungsberuf Bürokaufmann

Deswegen ist meine Ausbildung bei der Sparkasse so toll

Zu Beginn der Ausbildung haben wir alle ein IPad zur Verfügung gestellt bekommen, womit wir z. B. unser Berichtsheft schreiben, Ausbildungspläne bearbeiten oder bei unseren zahlreichen Schulungen benutzen und vieles mehr.

Als Kaufmann für Büromanagement-Azubi bist du in vielen Abteilungen unterwegs. Das ist sehr gut und wichtig, da du einen großen Einblick in die Sparkasse bekommst. Zu Beginn deiner Ausbildung wirst du heimatnah und direkt am Kunden eingesetzt. Die Kollegen stehen dir natürlich zur Seite und unterstützen dich jederzeit.

Du arbeitest schon schnell selbstständig, daher ist Organisationsfähigkeit und ein guter Überblick wichtig. Gemeinsam im Team arbeitest du an spannenden Projekten, dort ist die Teamfähigkeit und Kommunikation gefragt.

Selbstverständlich bist du am PC tätig, erstellst Tabellen und bist immer auf dem neuesten Stand der Technik.

Zu meiner Person

In meiner Freizeit fahre ich für mein Leben gerne Motorrad, treffe mich mit meinen Freunden und bin gerne an der frischen Luft. Natürlich darf ab und an ein Netflix Abend auch nicht fehlen. 😀

Fragt mich sehr gerne, wenn Ihr noch etwas wissen möchtet.

Euer Jonas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.