Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Echtes Gold und leuchtende Kinderaugen

eingestellt von Martin am 4. Dezember 2020 um 8:25 Uhr | Kategorie: Menschen & Geschichten

Auch in diesem komischen Jahr ist am 24.12. wieder Weihnachten. Und auch dieses Jahr bin ich noch auf der Suche nach dem ein oder anderen besonderen Geschenk…so viel hat sich also gar nicht verändert 🙂 Wenn´s euch ähnlich geht, dann kann ich euch vielleicht einen Tipp geben, der mich im letzten Jahr selbst total überrascht hat.

Also kurz zurück ins Jahr 2019. Die Geschenke für die Kinder waren bereits alle gekauft, dann wollte ein Onkel noch einen Tipp für ein Geschenk, das möglichst nicht nach 2 Tagen in der Ecke liegt. Nach langem überlegen fiel mir ein, dass mein Sohn schon immer von Gold fasziniert war. Warum kann ich gar nicht genau sagen, aber immer wenn er was aus Gold gesehen hat, hat er gefragt, ob das echt ist und was das kostet.

Also haben wir ihm einen kleinen 1g Goldbarren bestellt. Für den Notfall wussten wir, dass daraus auch ganz einfach ein Videospiel gemacht werden kann. 😉
Beim Auspacken der Geschenke kam dann die große Überraschung. Er war total begeistert, dass er jetzt echtes Gold besitzt! Den ganzen Abend wurde die Goldkarte immer wieder herumgereicht und fasziniert betrachtet. Auch ein Jahr später hat das Ding im Zimmer einen Ehrenplatz und ans Eintauschen hat er noch gar nicht gedacht.

Erst heute beim Wunschzettel basteln hat er wieder einen kleinen Goldbarren auf den Wunschzettel gemalt und gesagt, dass das ein ganz besonderes Geschenk war. Wir mussten auch schon ausrechnen, wie viele Goldbarren wohl für sein erstes Auto gebraucht werden ;-). Dabei ist uns aufgefallen, dass der Barren im letzten Jahr rund 18% an Wert gewonnen hat…nun war klar, dass auch in diesem Jahr wieder ein Goldbarren unter dem Weihnachtsbaum liegen muss.


Wenn ihr auch einen Goldbarren verschenken möchtet, könnt ihr unter hier echtes Gold bestellen und ganz bequem nach Hause liefern lassen.

Wir wünschen euch allen eine hoffentlich stressfreie Weihnachtszeit und dass ihr trotz den Umständen ein schönes Weihnachtsfest feiern könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.