Die Sparkasse Oberland aus Kundensicht: Firmenkunden-Befragung bringt grandiose Ergebnisse!

eingestellt von Günther am 10. März 2020 um 11:30 Uhr | Kategorie: Finanztipps

Es ist ja immer schön, wenn ein Unternehmen selbstbewusst die eigenen Stärken hervorhebt, oder? Naja, noch schöner wäre es doch eigentlich, wenn die Kunden tatsächlich einen möglichst positiven Eindruck haben…

Weil die Sparkasse Oberland aktuell wissen wollte, was ihre Firmen- und Gewerbekunden so von ihr halten, hat sie eine sogenannte „Firmenkunden-Befragung“ durchgeführt. Unter dem Motto „Sparkassen-Kundendialog“ wurde ein Teil per E-Mail, ein anderer per Online-Banking befragt.

Und siehe da: 95 % der befragten Kunden beurteilen die Leistungen der Sparkasse Oberland mit ausgezeichnet, sehr gut und gut!
93 % haben dieses Prädikat für das Online Banking, 92 % für die Beratung und gar 94 % für den Service gegeben. Besonders geschätzt werden dabei von den Kunden die Betreuung und Freundlichkeit. Als weitere positive Highlights werden unter anderem die Kompetenz, die Erreichbarkeit, die Kommunikation und Zuverlässigkeit genannt.

Auch wenn´s schwer werden dürfte, dieses Ergebnis noch zu steigern: Mit der Abgabe ihrer persönlichen Meinung bei der Umfrage, haben alle Teilnehmer einen wertvollen Beitrag dazu geleistet, dass die Sparkasse ihr Service- und Leistungsangebot für ihre Kunden künftig noch weiter verbessern kann.

Mich persönlich macht es schon ein wenig stolz, dass die Sicht unserer Firmen – und Gewerbekunden so eindeutig positiv ausfällt. Die Sparkasse führt übrigens immer wieder – und zwar auch bei unterschiedlichen Kundengruppen – solche Befragungen durch. Lasst euch in einem solchen Fall die Chance für eine ehrliche Bewertung nicht entgehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert