Der erste Spatenstich für die Agri-Photovoltaikanlage in Schongau

veröffentlicht am 10. November 2023 um 10:56 Uhr | Kategorie: Regionales Engagement

Gemeinsam eine nachhaltige Zukunft gestalten!

Der erste Spatenstich für die Agri-Photovoltaikanlage in Schongau: ein Meilenstein für die Energiewende im Oberland – das wurde mit dem symbolischen Spatenstich in Schongau sichtbar.

In den vergangenen Monaten plante die Energiegenossenschaft Oberland die Errichtung von insgesamt fünf Agri-Photovoltaikanlagen – davon drei in Peißenberg/Polling, eine in Ohlstadt sowie eine Anlage in Schongau. Wir freuen uns sehr darüber, dass alle fünf Anlagen realisiert werden können.

Das Besondere bei Agri-Photovoltaikanlagen

Die Agri-Photovoltaikanlagen sind so hoch aufgeständert (2,10 m), dass darunter Rinder weiden können und somit die gleichzeitige Solarerzeugung und Lebensmittelerzeugung sichergestellt ist.

Großes Interesse

Durch eine Beteiligung an diesem Projekt haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit die Energiewende aktiv voranzutreiben. Aufgrund des enormen Zuspruchs war der Klima-Sparkassenbrief innerhalb weniger Tage ausverkauft. Interessierte können bei der Energiegenossenschaft Oberland bis Ende November direkt investieren.