Blick hinter die Kulissen – unser BusinessCenter

eingestellt von Anuschka am 2. Juni 2020 um 07:56 Uhr | Kategorie: Finanztipps

Geschäftsleute aufgepasst!

Nachdem ihr nun schon unser Kundenservice-Center kennt, wollen wir euch heute unser BusinessCenter vorstellen. Wer und was steckt dahinter? Und welchen Vorteil bietet es euch als Geschäftskunden? Dies und mehr erfahrt ihr in unserem neuen Beitrag.

Anuschka Ruhenstroth
Teamleiterin BusinessCenter

Mein Name ist Anuschka Ruhenstroth und ich bin Leiterin unseres BusinessCenters. Gemeinsam mit meinem Team sind wir erster Ansprechpartner für unsere Geschäftskunden. Das besondere an uns ist: Unsere Kunden müssen nicht extra zu uns in die Sparkasse kommen, um von uns beraten zu werden.

Zeit ist Geld. Wer weiß das besser als unsere Geschäftskunden?

Die Zeitfenster unserer Geschäftskunden sind eng, da bleibt oft keine Zeit für den Gang in die Sparkasse. Dem sind wir uns bewusst und haben deshalb vor ziemlich genau einem Jahr das Business-Center in unserer Sparkasse eröffnet. Wir freuen uns, dass wir dadurch helfen können wertvolle Zeit zu sparen. Egal, ob vom Büro, von zu Hause aus oder von unterwegs – wir sind für euch dort erreichbar, wo ihr uns braucht und das so komfortabel und einfach wie möglich.

Kreditentscheidungen innerhalb von 60 Minuten

Mit unserem reichhaltigen Produktportfolio bieten wir aus einer Hand Lösungen für eure betrieblichen und privaten Bedürfnisse. Dabei steht natürlich die Kompetenz und Qualität unserer Beratung an oberster Stelle. Aus diesem Grund sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im BusinessCenter ausgebildete Geschäftskunden-Berater, die zuvor als Berater „live“ am Kunden gearbeitet haben. Durch diese Kompetenz können wir Kreditentscheidungen innerhalb von 60 Minuten treffen, Telefon-Beratungstermine innerhalb von 24 Stunden garantieren und einen rund um die Uhr Sofortservice für Zahlungsverkehr und Kontoführung bieten.

Corona – Eine besondere Herausforderung

Derzeit betreuen wir in unserem BusinessCenter rund 1.500 Kunden. Einige von ihnen haben durch die Corona-Krise schnellstmögliche finanzielle Unterstützung benötigt. Neben rund 60 Kreditanträgen für öffentliche Mittel haben wir mit einer Vielzahl von Tilgungsaussetzungen und weiteren kurzfristigen Lösungen helfen können.

Grade in dieser Zeit waren die Bedürfnisse unserer Kunden dringlicher denn je – hier geht es schließlich um die Existenz und um viele Arbeitsplätze in unserer Region. Damit wir schnellstmöglich reagieren können, haben wir kurzfristig unser Team aufgestockt. Natürlich tut es uns sehr leid, wie hart die Krise unsere Kunden im einzelnen getroffen hat. Umso mehr bin ich stolz darauf, wie hervorragend unser Team zusammengeholfen hat, um den Kunden schnellstmöglich eine Lösung anbieten zu können.

Der schnelle Draht zu uns

Wenn auch ihr wenig Zeit für den Gang in die Sparkasse habt, stehen wir euch für eine Beratung sehr gerne Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr zur Verfügung. Damit es nicht zu langen Wartezeiten kommt und wir uns auf eure Anliegen vorbereiten können, könnt ihr auch gerne einen Telefontermin unter bc@sparkasse-oberland.de mit uns vereinbaren.

Wir freuen uns von euch zu hören!

Alle weiteren Infos rund um unser BusinessCenter lest ihr hier. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Kommentare


Fuat Tüfekci schreibt am 28.02.2023 um 23:26 Uhr:

Sehr geehrte Frau Ruhenstroth Mein Name ist Fuat Tüfekci aus Penzberg Kunde bei der Sparkasse Oberland. Es geht um Finanzierung DHH in Penzberg KP 730000euro benötigte Kredit 690000euro eigen Kapital 100000euro plus Sicherheiten 200000euro..

Ich bin sowas Enttäuscht von Der spk Oberland bin seit mehr als 30 Jahre kunde bei Ihnen wir haben mehrere hunderttausende Euros bewegt .heut bekomme ich Antwort von Frau Eckstein das sie mir nicht denn benötigten kredit genehmigen sondern ein kredit von 620000euro ich muss noch 70000euro noch auftreiben. Das hat mich sowas von Verletzt das ich und mein Sohn mit eine gesamte einkommen monatlich über 7000euro netto.. Keine zusage bekommen haben . bei so einen wichtigen Projekt in unserem Leben von euch im Stich gelassen zu werden ist einfach enttäuschend, es gibt 3 banken obwohl wir nicht Kunden sind haben signalisiert das sie gerne finanzieren.. weil ich sie Spk Oberland kenne und sie mich wollte einfach daheim bleiben.. jetzt bezahle meine vertraglich geregelte verbindlichkeiten alle zurück sie können bei meinem Konto auch selber Nachschauen. Mein Herz tut weh trotzdem Danke..


Antwort von Carolin am 27.03.2023 um 10:16 Uhr:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass wir Ihr Anliegen in einem persönlichen Gespräch klären konnten und hoffen auf weiterhin gute Zusammenarbeit.