Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Ausbildung in der Sparkasse

veröffentlicht am 6. Juli 2020 um 14:13 Uhr | Kategorie: Menschen & Geschichten

Schule und dann?

Diese Frage haben wir Azubis uns gestellt, nachdem wir die Schule beendet haben. Doch welcher Beruf passt zu mir? Was macht mir Spaß?

Die Ausbildung in der Sparkasse Oberland

Die Sparkasse Oberland hat mittlerweile einige Ausbildungsberufe. Seit 2019 bildet die Sparkasse nicht nur den/die klassische/n Bankkaufmann/frau aus, sondern auch weitere spannende Berufe wie z. B.

  • den Bankkaufmann im Abiturientenprogramm
  • Kaufmann/frau für Digitalisierungsmanagement (IT)
  • Kaufmann/frau für Büromanagement
  • Servicefachkraft für Dialogmarketing

Alle Ausbildungsberufe sind ab dem ersten Tag an spannend und abwechslungsreich.

Perspektive und Karriere in der Sparkasse

Die Sparkasse ist mehr, als nur ein Arbeitgeber. Hier in der Sparkasse Oberland herrscht eine familiäre Atmosphäre, zudem sind die Übernahme- und Karrierechancen riesig. Wir arbeiten bereits in der Ausbildung modern, selbständig, oft im Team und auch bereits in Projekten.

Wir beantworten alle Fragen zum Thema Ausbildung

Es gibt viele Dinge, die man wissen möchte, bevor man eine Ausbildung startet. Deshalb haben wir Azubis uns gedacht, dass es eine gute Idee ist, ein FAQ rund um die Ausbildungsberufe anzubieten. Da dieses Jahr keine Jobmessen für Infos und Fragen stattfinden konnten, freuen wir uns auf eure Kommentare.

Stellt uns sehr gerne unten in den Kommentaren Fragen zum jeweiligen Ausbildungsberuf (natürlich auch allgemeine Fragen).

Wir freuen uns schon! 😀

Eure Auszubildenden

Arlinda, Jonas, Jannik und Jan

Weitere Infos zur Ausbildung bei der Sparkasse Oberland findest du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.