Arlinda und ihr Ausbildungsberuf „Bankkauffrau“

veröffentlicht am 7. Juli 2020 um 11:53 Uhr | Kategorie: Allgemein

Hallo,

mein Name ist Arlinda, ich bin 17 Jahre alt und mache derzeit die Ausbildung zur Bankkauffrau. Ich möchte euch einen Einblick über den Ablauf der Ausbildung bei der Sparkasse Oberland geben.

Arlinda und ihr Ausbildungsberuf als Bankkauffrau

Eins kann ich versprechen – der Beruf Bankkaufmann/frau ist sehr abwechslungsreich!

In der ersten Woche meiner Ausbildung hatte ich ein Einführungsseminar mit allen Azubis meines Ausbildungsjahres. Dieses Seminar gab uns die Möglichkeit, bei der Sparkasse richtig anzukommen. Wir haben viele Azubi-Schulungen sowie Zeit mit unseren Ausbildern vor Ort, um Beratungsgespräche zu üben oder den Ausbildungsplan zu bearbeiten.

Meine Ausbildung

Im ersten Jahr sind wir hauptsächlich im Service eingesetzt, sowohl in den Landzweigstellen als auch in den Hauptfilialen.

Im zweiten Ausbildungsjahr beginnen auch schon unsere internen Einsätze. Wir sind beispielsweise im Firmenkundenbereich, in der Finanzberatung oder in der Immobilienabteilung eingesetzt. Natürlich gibt es noch weitere coole Abteilungen, die wir durchlaufen.

Freude am Umgang mit Menschen

Wenn du Freude am Umgang mit Menschen hast und auch gerne selbständig und verantwortungsbewusst handeln und arbeiten möchtest, ist die Ausbildung Bankkaufmann/frau die perfekte Chance für dich.

Zu mir:

Ich bin bereits im zweiten Lehrjahr und im Marktbereich Weilheim eingesetzt. Natürlich habe ich auch genug Zeit meinen Hobbys in der Freizeit nachzugehen, wie backen, tanzen und vor allem singen.

Bei Fragen nutzt einfach die Kommentar-Funktion – ich beantworte jederzeit gerne eure Fragen.

Liebe Grüße

eure Arlinda

Weitere Infos zur Ausbildung bei der Sparkasse bekommt ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert