Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Anja Romeike: Meine Rolle beim Online-Infoabend „Was ist meine Immobilie wert?“ am 11.11.21, 18:30 Uhr

eingestellt von Günther am 9. November 2021 um 17:07 Uhr | Kategorie: Events

Als mich mein Vorgesetzter Georg Summerer, im Auftrag der Sparkassen-Immobilien-Gesellschaft gefragt hat, ob ich mir eine aktive Rolle in einem live übertragenen digitalen Informationsabend vorstellen kann, habe ich spontan zugesagt. So kann ich doch auch etwas zurückgeben, da ich ganz am Anfang meiner Tätigkeit als Maklerin in Bayern von der Sparkassen-Immo sehr nett und sehr gut in die rechtlichen Aspekte, das Formularwesen und die Software eingearbeitet wurde.

Worum geht´s am 11.11.?

An diesem Informationsabend wird einem breiten Publikum eine digitale Veranstaltung angeboten in der man erfährt, wie man den Wert einer Immobilie am besten bestimmt. Insgesamt laden 23 bayerische Sparkassen ihre Kunden zu dem Abend ein.

Paul Fraunholz, Geschäftsführer der Sparkassen-Immobilien-Vermittlungs-GmbH, geht in einem Kurzvortrag auf die allgemeine Situation und aktuellen Trends am bayerischen Wohnimmobilienmarkt ein. Jürgen Sutter erläutert als Sachverständiger für die Wertermittlung von Immobilien wie der Wert einer Immobilie fachmännisch errechnet wird. Herr Sutter hat bereits im Sparkassensaal in Weilheim 2017 einen Vortrag zum Thema Immobilienbewertung im Rahmen einer Kundenveranstaltung abgehalten.

Im Anschluss an die beiden Vorträge haben die Zuschauer die Möglichkeit, Fragen an die Teilnehmer zu stellen. Hier werde ich als Maklerin und Stimme aus der Praxis mit dabei sein und die eingehenden Fragen beantworten.

Wie bereite ich mich vor?

Mittlerweile habe ich ein Skript zur Veranstaltung erhalten und habe mir schon überlegt, welche Fragen von Kunden eventuell auf mich zukommen könnten.

Die Veranstaltung wird aus dem Fernsehstudio in Augsburg live übertragen. Ich werde dazu ein oder zwei Outfits mitbringen, da noch ungewiss ist, welche Temperatur im Studio herrscht. Kleine Muster oder grüne Kleidung ist nicht erlaubt 😉

Was passiert am Veranstaltungstag?

Wir starten am Donnerstag schon vormittags mit den ersten Proben, damit die Vorträge, die Kamera- und Toneinstellungen und die Situation in der Talk-Runde dann auch wirklich optimal sind und auch die Technik reibungslos klappt.

Ab 18.30 geht´s dann live los, Lampenfieber wird sich sicher noch einstellen…

Ihr wollt live dabei sein?

Dann meldet Euch am besten gleich hier an. (= am Donnerstag bis 15.00 Uhr möglich)

Anja Romeike, Immobilienwirtin Diplom.Sachverständige (DIA) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, für Mieten und Pachten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.