Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

700 Bäume für unsere Heimat!

eingestellt von Carolin am 2. November 2022 um 17:10 Uhr | Kategorie: Menschen & Geschichten

Unsere Mission war klar – wir wollten für jeden Mitarbeitenden der Sparkasse Oberland einen Baum in unserer Heimat pflanzen.

Mit insgesamt rund 40 Kolleginnen und Kollegen machten wir uns auf den Weg nach Oberammergau. Bei bestem Herbstwetter haben wir zunächst von Toni von der Privatwaldgemeinschaft Oberammergau die wichtigsten Grundlagen zu den heimischen Wäldern, den dort wachsenden Pflanzen und dort lebenden Tieren gelernt.

Nach der kurzen Einführung machten wir uns voller Tatendrang an die Arbeit. Ausgestattet mit Pflanzwerkzeug und verschiedenen Setzlingen stiegen wir in den Hang. In Kleingruppen haben wir es tatsächlich in rund 1,5 Stunden geschafft, alle 700 Setzlinge zu pflanzen. Damit hatten wir nicht gerechnet und waren deswegen mächtig stolz auf uns.

Stolz und ausgepowert kehrten wir im Anschluss auf der Soila Alm zu selbst gebackenen Kuchen und Kaffee ein.

Bei köstlicher, frisch gebackener Pizza von Bene Pizza haben wir den Abend gemeinsam ausklingen lassen.

Danke an alle, die dabei waren und an die Sparkasse, die diese Aktion möglich gemacht hat!

 

Was die Sparkasse Oberland sonst in Sachen Nachhaltigkeit macht, erfahrt ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.