Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

25.000 Euro Spenden für unser Oberland

eingestellt von Carolin am 13. Dezember 2019 um 10:55 Uhr | Kategorie: Kunst & Kultur

Weihnachtszeit ist Spendenzeit. In den sozialen Medien jagt ein Spendenaufruf den nächsten, im TV reiht sich eine Spendengala an die andere. Häufig fehlt mir die Zeit, mich mit den einzelnen Organisationen zu beschäftigen. Zu entscheiden wo ich am besten unterstützen kann – und vor allem: Wie ich Menschen in unserem Oberland mit meinen Spenden erreichen kann?

Weihnachtsspenden hautnah.

Als Mitarbeiterin der Sparkasse erlebe ich die vielen Weihnachtsspenden-Übergaben der Sparkasse hautnah. Jedes Jahr erhalten verschiedene Vereine und soziale Einrichtungen aus unserer Umgebung Spenden. Spenden, die von unseren Kunden kommen. Bei einer feierlichen Übergabe präsentieren alle Empfänger Projekte, die durch die Spenden ermöglicht werden konnten. In diesem Jahr konnten 25.000 Euro an verschiedene Vereine und soziale Einrichtungen gespendet werden.

Spenden für unser Oberland – wie funktioniert das?

Unsere Kunden können jeden Monat ein Los in Höhe von fünf Euro kaufen. Davon werden vier Euro gespart. Ein Euro wandert automatisch in den Spendentopf. Der gesamte Spendentopf wird jedes Jahr zur Weihnachtszeit an verschiedene Einrichtungen in unserer Region verteilt. Somit erreiche ich die Menschen in meiner Heimat – und das ohne bürokratischen Aufwand.

Wie kann ich mitmachen?

Hier gibt es alle Informationen rund zu Spenden mit PS-Los.

Das Beste zum Schluss.

Jedes Los nimmt automatisch an einem Gewinnspiel teil. Es werden attraktive Geldgewinne oder sogar Autos verlost. So macht das Spenden gleich doppelt Spaß.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.