200 leuchtende Kinderaugen in Hohenpeißenberg

eingestellt von Carolin am 6. Dezember 2019 um 10:46 Uhr | Kategorie: Events

Es ist der 5. Dezember, eine sternenklare und dennoch ziemlich frostige Nacht. Die Feuerstelle knistert, es duftet nach Punsch und im Hintergrund spielt eine Musikgruppe „Oh du fröhliche“. Um mich herum stehen viele aufgeregte Kinder mit ihren Eltern, die nur auf eines warten: Wann kommt endlich der Nikolaus?

Trotz ihrer Aufregung singen die Kinder, gemeinsam mit ihren Erzieherinnen, eifrig die erlernten Weihnachtslieder. Während der leckere Punsch und die köstlichen Fleischpflanzerl-Semmeln verspeist werden, ist es dann endlich so weit. Gemeinsam mit dem Krampus und zwei Engeln, kommt der Nikolaus auf seiner Kutsche angefahren.

Auf einmal wurde es um mich herum ganz leise und die Kinder blickten gespannt zum Nikolaus und seinem Krampus. Für jedes Kind hatte der Nikolaus natürlich auch eine Kleinigkeit dabei, die die Kinderaugen zum Leuchten brachte.

Bereits zum 25. Mal kommt der Nikolaus in diesem Jahr zur Sparkasse in Hohenpeißenberg. Dabei hat es Tradition, dass die Sparkasse – gegen eine freiwillige Spende – Punsch und Glühwein ausschenkt und der Metzger die Besucher mit köstlichen Fleischpflanzersemmeln versorgt.
Es freut uns ganz besonders, dass durch diese Aktion ca. 400 Euro an Spenden gesammelt werden konnten, die den Hohenpeißenberger Kindergärten zugutekommen.

Wir wünschen Euch allen einen schönen Nikolaustag und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert